5.00
(7 Ratings)

Synology CLOUD MASTERKURS

Categories: Featured, Synology
Wunschliste Share
Share Course
Page Link
Share On Social Media

Über den Kurs

Die eigene Cloud mit der Synology – Der Masterkurs von A – Z

Die Synology NAS als eigene – ganz private Cloud – nutzen und dabei sogar unabhängig von den kommerziellen Cloud-Anbieter, wie Google, Microsoft und Co. werden.

Wer bisher auf DropBox oder Microsoft OneDrive für den Datenaustausch mit dem Home-Office, oder seine Fotos mühsam mit Google freigegeben hat und seine Termine im Google-Kalender verwaltet, oder andere Drittanbieter gesetzt hat, kann nach diesem Kurs getrost darauf verzichten und seine eigene private Cloud mit seiner Synology einsetzen.

Mit dem gravierenden Unterschied, dass jetzt alle Daten nicht verstreut auf der ganzen Welt auf irgendwelchen Server schlummern, sondern Du selbst – DSGVO konform – die volle Kontrolle über Zugang und Zugriffe hast.

In der Synology Drive Suite (Collaboration Suite) steht euch ein flexibler Drive-Client für die Synchronisation mit allen Geräten, unabhängig vom Standort, zur Verfügung, der sich auch ideal für den Datenaustausch mit dem Home-Office und den mobilen Geräten eigent.

Nch dem Kurs, könnt Ihr eure Fotos, Kontakte, Termine, Aufgaben und Daten bequem selbst verwalten und sicher auf der eigenen Synology speichern. Ihr wißt alles zum Thema Synchronisation und könnt eure mobilen Clientsysteme perfekt einbinden. Wer dann auch teure Lizenzkosten einsparen möchte, hat mit Synology-Office eine kostenlose Alternative zu Word, Excel und Powerpoint. Die Firmenkontakte und Termine können mit dem Synology Calendar und Contacts bequem für die ganze Familie oder die Firma verwaltet werden, ohne das ich dafür einen Dritthersteller in Anspruch nehmen muss.

Welche Vorteile die eigene Cloud auf der Synology noch zu bieten hat und wie die Synology mit Ihren Paketen eingerichtet wird, erfahrt Ihr in diesem ausführlichen praxisorientierten Synology Cloud Masterkurs.

Show More

What Will You Learn?

  • Du kannst Deine eigene Cloud mit einer Synology NAS aufbauen, betreuen und selbstständig verwalten.
  • Du lernst wie Du Deine Kollegen, Freunde oder andere Nutzer Deiner privaten Cloud zufügen kannst.
  • Du lernst die komplette Einrichtung Deiner eigenen Cloud mit Deiner Synology Schritt für Schritt.
  • Du lernst alles zu Drive, Contacts, Chat, Note Station, Calender und Moments

Course Content

Einführung & Vorbemerkungen
Sehen wir uns erst an wie der Kurs funktioniert und wie Du mit uns erfolgreich wirst.

Grundlagen für die persönliche Cloud
Damit unsere private Cloud am Ende auch sicher funktioniert, sind ein paar Grundvorausetzungen zu schaffen. Und genau das werden wir in diesem Kapitel ausgiebig besprechen.

Drive-Server installieren und verbinden
Wenn ale Vorbereitungen abgeschlossen sind, können wir mit der Installaton und Einrichtung vom Drive-Server beginnen

Zugriff auf Drive einrichten
Wie kommen die Benutzer nun an die Daten? Wie kann der Mitarbeiter oder die Familie jetzt auf die Daten zugreifen. Sehen wir uns die Möglichkeiten genauer an:

Teamwork – Mitarbeiter in den Workflow einbinden
Steigern wir nun die Produktivität im Büro durch einen Kalender für unser Team

Teamwork – Gemeinsame Kontakte pflegen
Richten wir zum Firmenkalender noch ein Firmeadressbuch ein, damit alle Mitarbeiter /Familienmitglieder immer die Kontakte zu Hand haben

Synology Office – Alternative zu Microsoft Office?
Sehen wir uns die Vorteile vom kostenlosen Synology Office an und was es zu bieten hat

Teamwork – So bleiben die Mitarbeiter im Home-Office auf dem neusten Stand
Schnelle und nachhaltige Kommunikation zwischen Mitarbteitern oder Familienmitglieder ohne fremde Anbieter mit unsicheren Server zu verwenden

Synology Moments
Bildverwaltung für die ganze Familie und/oder die Firma

Synology Note Station – Das Ende der Zettelwirtschaft
Verzichten wir in Zukunft auf die ganzen gelben Post-it Aufkleber und die Unmengen von handschriftlichen Zetteln die im ganzen Büro herum fliegen

mobile Client Apps für iOS Geräte
Wir möchten ja komfortabel von unterwegs aus auf unsere Cloud-Dienste zugreifen, also installieren wir uns doch die passenden Apps auf dem Smartphone oder iPad

Zusammenfassung

Student Ratings & Reviews

5.0
Total 7 Ratings
5
7 Ratings
4
0 Rating
3
0 Rating
2
0 Rating
1
0 Rating
J
vor 10 Monaten
Sehr verständlich erklärt. Der Kurs macht richtig Laune auf Synology. Das ist bestimmt auch was für Leute, die sich eine Synology kaufen wollen.
MB
vor 10 Monaten
Viel besser als bei YouTube! Die Videos vom Frank auf YouTube sind ja schon mal gut. Aber die Kurse hier sind deutlich besser und sind jeden Cent wert. Ich habe jetzt schon ein paar Kurse hier gebucht, weil Sie hier sehr schön in kleinere Portionen aufgeteilt sind und man leicht noch mal zu einer vergangenen Lektion springen kann. Auch die Ton-Qualität und das Konzept ist in den Kursen wesentlich besser als bei YouTube. Das wird bestimmt nicht mein letzter Kurs sein. liebe Grüße M.B.
vor 11 Monaten
Ich wußte doch für irgendwas muss diese Corona-Krise doch zu gebrauchen sein. Da ich unfreiwillig wegen einem Kollegen in Quarantäne musste, konnte ich die letzten 4 Tage weiter an meinem Synology-Cloud-Projekt arbeiten. Dabei hat mir der Kurs sehr geholfen, dank der vielen Beispiele und Erläuterung. Ich habe meine eigene Cloud jetzt mit vielen Zusatzfunktionen online und bedanke mich vielmals, dass ich meine Quarantäne-Zeit nicht verschwenden musste. :) euer Helge
vor 11 Monaten
Das war jetzt schon mein 3. Kurs hier und obwohl ich ja jetzt DSM 7 habe, konnte ich trotzdem alles bei mir umsetzen. Ich kannte ja schon so das ein oder andere aus dem DSM7 Kompendium Kurs. Vielen Dank und Liebe Grüße Anke
vor 11 Monaten
Super gut erklärt. Mit dem Kurs konnte ich unsere Cloud mit unserer neuen Synology super einrichten. Super Kurs und vielen Dank..
vor 11 Monaten
Der Titel des Kurses passt genau. Für diesen Preis ist das ein absolut empfehlenswerter Kurs. Sehr gut und verständlich erklärt. Hier gibt es wirklich sehr viele Hintergrundinformationen und es macht großen Spa0 die Aufgaben mit zu machen.
vor 1 Jahr
Sehr gut hat mit die große Klarheit in den Erklärungen gefallen. Ich habe schon eine ganze Weile trainiert, aber ein paar Kleinigkeiten, die ich schon immer umsetzen wollte, wurden hier ausführlich behandelt. Besonders gefallen hat mir auch, dass der Kurs ordentlich gegliedert ist, so kann man leicht noch mal hin und her springen. Super Kurs.