5.00
(2 Bewertungen)

Synology VPN-Server

Kategorien: Kompaktkurs, Synology
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Eine sichere Verbindung in das Heimnetz oder in das Firmennetz lässt sich am besten mit einer VPN-Verbindung herstellen.

Synology bietet genau für diese Zweck ein passendes Paket an, den Synology VPN-Server. In diesem Online-Kurs erlernst Du, wie der VPN-Server unter Synology installiert und eingerichtet wird. Im Weiteren lernst Du die Unterschiede, der VPN-Protokolle kennen und erfährst, wie die VPN-Client-Systeme eingerichtet werden.

Ich zeige Dir in diesem Kurs, wie der VPN-Server eingerichtet wird und wie die unterschiedlichen Client-Systeme angebunden und eingerichtet werden. Dazu zählen zum einen der klassische Windows-Computer, macOS und auch die mobilen Geräte. Du lernst Schritt für Schritt, wie die Clients eingerichtet werden und eine erfolgreiche VPN-Verbindung aufbauen.

Neben den VPN-Protokollen lernst Du ebenfalls auch welche Portfreigaben im Router eingestellt werden müssen und wofür diese benötigt werden und wie der VPN Plus-Server im Synology-Router eingerichtet wird.

Mehr anzeigen

Was werde ich lernen?

  • Synology VPN-Server installieren und konfigurieren
  • Windows VPN-Verbindung mit Synology einrichten
  • macOS VPN-Verbindung einrichten
  • iPad/ iOS VPN-Verbindung herstellen
  • Standortvernetzung mit Synology VPN
  • VPN-Plus Server mit Synology Router einrichten

Kursinhalt

Einleitung

  • Das wirst Du hier lernen
    00:00
  • So funktioniert unser Online-Kurs
    05:31

Synology VPN-Server
Installation und erste Einrichtung

VPN-Verbindung mit Windows herstellen
Sehen wir uns die unterschiedlichen VPN-Einrichtungen unter Windows, macOS und Smartphone an

VPN Verbindung mit macOS

VPN mit iPad iOS

VPN Plus Server mit Synology-Router

Bonus

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Gesamt 2 Bewertungen
5
2 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
K
vor 3 Monaten
Vielen Dank für diesen Onlinekurs. Ich sitze schon seit mehr als drei Wochen an dem Thema und hätte es ohne euren Kurs auch nicht alleine hinbekommen. Dieser Kurs ist jeden Cent wert. Ich habe schon 2 weitere Kurse auf der Wunschliste markiert, die ich in der nächsten Woche starten werden.
Danke und viele Grüße
Kolli
H
vor 3 Monaten
Wieder einmal PERFEKT! Der Kurs ist sehr gut gemacht und hat mir sehr gut durch die Einrichtung meines VPN-Servers geholfen. Vielen Dank dafür. viele Grüße Heribert
Ask ChatGPT
Set ChatGPT API key
Find your Secret API key in your ChatGPT User settings and paste it here to connect ChatGPT with your Tutor LMS website.

Want to receive push notifications for all major on-site activities?