5.00
(9 Bewertungen)

Synology Grundlagen Training

Kategorien: # Synology, Free
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Willkommen bei unserem Online-Kurs: “Synology Basics: DiskStation einrichten“.

In diesem kostenlosen Kurs lernst du alles, was du brauchst, um deine Synology DiskStation optimal einzurichten und zu nutzen.
Wir gehen gemeinsam durch den Prozess der Ersteinrichtung und besprechen wichtige Einstellungen und Funktionen. Du lernst, wie du die Benutzeroberfläche navigierst und verschiedene Anwendungen und Pakete von Synology nutzt.
Dieser Kurs ist für alle geeignet, die eine Synology DiskStation besitzen oder planen eine zu kaufen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich – ich bringe dir alles bei, was du brauchst, um deine DiskStation sicher und effektiv zu nutzen.

In diesem Kurs werden auch einige Funktionen der Synology-Anwendungen erläutert, z.B. die Verwendung von File Station, der Einrichtung von Backups, der Verwaltung von Multimedia-Dateien, der Remote-Zugriff und vieles mehr.

Wenn du also lernen möchtest, wie du deine Synology DiskStation optimal einrichtest und nutzt, dann melde dich für den kostenlosen Kurs an!

Mehr anzeigen

Was werde ich lernen?

  • Die Grundeinrichtung deiner Synology NAS
  • Die wichtigen Schritte nach der Installation
  • Die Inbetriebnahme der Synology in deinem Netzwerk
  • Die Freigaben und Berechtigungen für deine Benutzer

Kursinhalt

Kaptel 1: Einführung & Grundlagen

Kapitel 2: Installation DSM 7 & Upgrade von DSM 6.2

Kapitel 2: Übersicht über den Synology Desktop

Kapitel 3: Die ersten Schritte mit DSM 7

Kapitel 4: Datenzugriff

Kapitel 5: So geht es weiter

Danke

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Gesamt 5 Bewertungen
5
9 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
TT
vor 1 Jahr
Sehr anschaulich und verständlich vermittelter Kurs für Synology-Newbies - vielen Dank dafür, lieber Frank!
Hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich mir die meisten Sachen im Netz schon gesucht habe. Aber so hat man die Bestätigung, das meiste wurde richtig verstanden.
Der Kurs ist der perfekte Einstieg in das Thema. Er macht Spaß und er macht neugierig auf andere Kurse. Ich werde bestimmt weitermachen.
FK
vor 2 Jahren
Danke, sehr Ausführlich.
MB
vor 2 Jahren
Informativ, kompakte Informationen die den Nutzer unmittelbar handlungsfähig machen