5.00(2)

Externer Zugang mit DDNS und Quick-Connect einrichten

  • von Frank
  • Kurslevel: Anfänger
  • Kategorien FeaturedSynology
  • Dauer 2h 05m
  • Insgesamt eingeschrieben 1
  • Zuletzt aktualisiert 27. August 2021

Über den Kurs

Möchtest Du die Daten Deiner Synology auch von unterwegs aus verwenden, oder müssen die Mitarbeiter aus dem Home-Office ebenfalls auf die Synology zugreifen? Dann ist der Kurs die richtige Wahl. In diesem Mini-Kurs gehen wir sämtliche Einrichtgungsschritte und Einstellungen durch um einen gesicherten Zugang von exern einrzurichten. Wir sehen uns die unterschiede zwischen DDNS und Quic-Connect an und stellen auch die SSL und TLS Verschlüsselung entsprechend ein.

Beschreibung

Externer Zugang mit DynDNS und/oder Quick-Connect Dienst einrichten

Wenn die Synolog im eigenen Netzwerk steht, ist der Zugriff direkt und ohne viel Aufwand, sofort möglich.

Was aber ist zu tun, wenn ich auch von unterwegs auf die Daten oder sogar auf die Dienste und Funktionen der Synology zugreifen möchte. Oder wenn meine Mitarbeiter im Home-Office arbeiten und ebenso einen Zugang zum Datenbestand oder zu der Synology benötigen?

Dieser Frage gehen wir in diesem Online-Kurs einmal nach und klären die Unterschiede zwischen DDNS und Quick-Connect und welche Voraussetzungen und Einstellungen vorzunehmen sind, damit der Zugriff auch von extern – auf sichere Art und Weise – problemlos funktioniert.

 

Was werde ich lernen?

  • wie Du den Zugriff auf Deine Synology einrichten und verwalten kannst.
  • wie Du Freunde, Bekannte oder die Kollegen und Mitarbeiter in die Synology mit einbinden kannst.
  • wie Du das SSL/TLS Zertifiakt einrichten musst.
  • Portregeln im Router richtig konfigurieren solltest.

Themen für diesen Kurs

16 Lektionen2h 05m

1. Vorüberlegungen und Einleitung

Einleitung00:00:00
Voraussetzungen00:00:00

2.. Vorausetzungen für den externen Zugriff einrichten?

Was ist zu beachten, damit ich einen gesicherten und geschützten Zugriff von Extern nutzen kann?

3. DDNS oder QuickConnect – und was sind die Unterschiede ??

Sehen wir uns die beiden meist verbrbeiteten Optionen einmal genauer an und klären wer kann welche Zugangsart benutzen

4. Zugang für Benutzer einrichten?

Stellen wir die Anwendungen für die Benutzer zur Verfügung

5. Die Sicherheits-Einstellungen

Abschluss?

wir sind fast am Ende angelangt, was noch fehlt kommt hier am Schluss

Feedback der Kursteilnehmer

5.0

Total 2 Ratings

5
2 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung

Dies war das erste Mal, dass ich an einem Online-Kurs teilnahm. Der Inhalt und die Glieferung ist ausgezeichnet, und der Dozent ist auch klasse. Vielen Dank

Dankeschön! Ich habe deinen Kurs und deinen Humor genossen. Bitte mach genau so weiter, das macht den Menschen Spaß und helfen tust Du auch.
Ich freue mich auf weitere zusätzliche Funktionen die ich in dem Kurs gesehen habe.

19,99

Die Materialien enthalten

  • 2,5 Stunden on-demand video
  • 2 Artikel
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV

Anforderungen

  • Eine Synology DiskStation oder RackStation
  • Einen Computer mit Internetzugugang

Zielgruppe

  • geeignet für NAS Anfänger und Fortgeschrittene Nutzer
  • eignet sich für private Synology Besitzer und für Unternehmen und Bürobetriebe
  • Der Kurs eignet sich weniger für sehr erfahrene Synology-Nutzer, die bereits über jahrelange Erfahrungen verfügen