4.93
(15 Bewertungen)

Externer Zugang mit DDNS & Quick-Connect einrichten

Kategorien: # Synology
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Externer Zugang mit DynDNS und/oder Quick-Connect Dienst einrichten

Wenn die Synolog im eigenen Netzwerk steht, ist der Zugriff direkt und ohne viel Aufwand, sofort möglich.

Was aber ist zu tun, wenn ich auch von unterwegs auf die Daten oder sogar auf die Dienste und Funktionen der Synology zugreifen möchte. Oder wenn meine Mitarbeiter im Home-Office arbeiten und ebenso einen Zugang zum Datenbestand oder zu der Synology benötigen?

Dieser Frage gehen wir in diesem Online-Kurs einmal nach und klären die Unterschiede zwischen DDNS und Quick-Connect und welche Voraussetzungen und Einstellungen vorzunehmen sind, damit der Zugriff auch von extern – auf sichere Art und Weise – problemlos funktioniert.

 

Mehr anzeigen

Was werde ich lernen?

  • wie Du den Zugriff auf Deine Synology einrichten und verwalten kannst.
  • wie Du Freunde, Bekannte oder die Kollegen und Mitarbeiter in die Synology mit einbinden kannst.
  • wie Du das SSL/TLS Zertifiakt einrichten musst.
  • Portregeln im Router richtig konfigurieren solltest.

Kursinhalt

1. Vorüberlegungen und Einleitung

2. DDNS oder QuickConnect – und was sind die Unterschiede ?
Sehen wir uns die beiden meist verbrbeiteten Optionen einmal genauer an und klären wer kann welche Zugangsart benutzen

3. Zugang für Benutzer einrichten
Stellen wir die Anwendungen für die Benutzer zur Verfügung

4.. Portregeln für den externen Zugriff einrichten
Sehen wir uns bei den verschiedenen Router-Modellen an, wie die Portregeln oder Weiterleitungen eingerichtet werden

5. Die Sicherheits-Einstellungen

Bonus Reverse Proxy
wir sind fast am Ende angelangt, was noch fehlt kommt hier am Schluss

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.9
Gesamt 15 Bewertungen
5
14 Bewertungen
4
1 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
A
vor 1 Jahr
Lieber Frank, herzlichen Dank für den interessanten Kurs! Ich bin kein PC-Laie und trotzdem war es spannend, da alles sehr gut erklärt und visuell dargestellt wird. Ich kann jedem Deine Kurse empfehlen, werde mir auch weitere ansehen. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Andreas M
M
vor 2 Jahren
vielen Dank für den Kurs.
Auch das mit dem Ton ist jetzt deutlich besser, außer bei den letzten beiden Videos, da muss man noch mal am Lautstärkeregler drehen.
Aber vom Inhalt ist der Kurs echt super gut erklärt und einleuchtend rüber gekommen.
Vielen Dank dafür
eure Maria
C
vor 2 Jahren
Der Inhalt ist gut erklärt. Aber der Ton schwankt von Video zu Video etwas. Ansonsten technisch absolut genial erklärt. Leider habe ich keine eigene Domäne, deswegen kommt für mich das Reverse Programm leider nicht in Frage. Aber da ich noch mit DSM 6 hantiere passt der Kurs ganz gut für mich.
T
vor 2 Jahren
Toller Kurs und sehr hilfreich.
Ich habe so einiges über den Internetzugang gelernt und verstanden.
Danke
Toto
J
vor 2 Jahren
Perfekt!
sehr verständlich erklärt, alle wichtigen Punkte angesprochen, da bleiben eigentlich keine Fragen mehr übrig. Ich haben bei meinem Provider schon eine IP4 Adresse beantragt und schon klappt auch alles.
Super lieben Dank für den Tipp!
viele Grüße
Jens
MB
vor 2 Jahren
Sehr hilfreich!
Der Kurs war sehr gut und jetzt habe ich auch verstanden, warum bei mir der Datenzugriff von unterwegs aus nicht funktioniert hat.
Jetzt, nach dem Onlinekurs wird mir so einiges Klar und dank der nützlichen Erläuterungen habe ich es jetzt auch hinbekommen.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt und wer wie ich, stundenlang ohne Erfolg herumgefummelt hat, der wird in diesem Onlinekurs bestimmt die Antwort und die Lösung finden.
Super liebe Grüße und 5 Punkte
M.B.
vor 2 Jahren
Vielen Dank! So liebe ich es. Nicht zu lang und nicht immer drum herum geplappert, sondern nur das Wesentliche und das auf den Punkt. Der Kurs ist sein Geld wert.
vor 2 Jahren
Perfekt erklärt. Jetzt wird mir auch so einiges klar. Besonders gut ist das Lerntempo.
vor 2 Jahren
Sehr gut erklärt
vor 2 Jahren
Richtig guter Kurs! Jetzt hab sogar ich verstanden, wie das mit dem DDNS geht. Dafür gibt´s von mir die vollen 5 Sterne.
vor 2 Jahren
Super Kurs. Das Lerntempo stimmt und die Inhalte sind gut aufbereitet und gut erklärt.
vor 2 Jahren
Ich hatte ja vorher schon ein Coaching mit Frank. Das hat mir damals sehr geholfen und nun habe ich schon den dritten Kurs belegt. Die Online Kurse sind gut gemacht und sehr verständlich erklärt, fast wie beim Onlinecoaching. Toll dass Ihr jetzt diese Onlinekurse zusätzlich anbietet.
Ich hab jetzt schon so viele neue Themen gelernt, das wird bestimmt nicht meine einzigsten Kurse bleiben.

ps. Danke auch an Fr. Benneker, die immer so hilfsbereit und geduldig am Telefon war.
Dafür müsste es auch 5 Sterne geben :)
Liebe Grüße eure Rita
vor 2 Jahren
Absolut empfehlenswert!. Gerade in meinem Fall, ich bin eher der Laie was den PC betrifft, hat mir der Kurs sehr gut weitergeholfen. Super sind auch die einleuchtenden Erklärungen, Darstellungen und die Hinweise. Da ich meine Synollogy noch nicht so lange habe, war das für mich ein super Kurs, der mein Thema voll abgedeckt hat.
Den nächsten Folgekurs habe ich schon auf meiner Wunschliste.
Vielen Dank, Frank
vor 3 Jahren
Dies war das erste Mal, dass ich an einem Online-Kurs teilnahm. Der Inhalt und die Glieferung ist ausgezeichnet, und der Dozent ist auch klasse. Vielen Dank
vor 3 Jahren
Dankeschön! Ich habe deinen Kurs und deinen Humor genossen. Bitte mach genau so weiter, das macht den Menschen Spaß und helfen tust Du auch.
Ich freue mich auf weitere zusätzliche Funktionen die ich in dem Kurs gesehen habe.