5.00
(1 Rating)

Windows 10 Grundlagen verständlich erklärt

Categories: Windows
Wunschliste Share
Share Course
Page Link
Share On Social Media

Über den Kurs

Lerne Windows 10 von Grund auf kennen und profitiere direkt von den Best Practices Empfehlungen. Jetzt lernst Du Windows 10 besser kennen und ich zeige Dir, wie Du deine Alltagsprobleme leicht lösen kannst. Nach dem Onlinekurs wirst Du viel sicherer und schneller mit Deinem Computer arbeiten können.

Windows ist Windows !

Wer sich in Windows 10 gut auskennt, wird auch beim Umstieg auf Windows 11 weniger Sorgen haben, den die Grundlagen sind in beiden Systeme so zeimlich die Gleichen, wenn auch die Optik unter Windows 11 etwas anders ist. Dennoch sind viele Dinge unter Windows seit Jahren gleich, mann sollte halt eben die Grundlagen gut beherrschen, das spart Zeit und viel Ärger.

Show More

What Will You Learn?

  • In diesem Kurs zeige ich Dir einmal ausführlich, wie Windows 10 funktioniert und wie Du viel Zeit einsparen kannst, wenn Du mit Deinem Computer arbeitest. Du lernst hier alle wichtigen Einstellungen und Schalter in Windows und im Windows-System kennen und weißt am Ende auch, wie Du die Stellschrauben richtig einsetzen kannst und effizienter mit dem PC zu arbeiten.

Course Content

Die ersten Berührungspunkte mit Windows 10
Sehen wir uns die ersten Schritte unter Windows an

Windows 10 Basisfunktionen
Die Grundfunktionen sind bei fast allen Windows Systemen nahezu identisch und sollten vom Anwender aus dem Stand heraus beherrscht werden

Windows 10 Einstellungen
In diesem Kapitel beschäftigen wir uns mit den wichtgen Einstellungen unter Windows 10

Windows Apps installieren

Quick-Tipps Best Practices Empfehlungen
Das sind meine schnellen Quick-Tipps für einen sicheren und effizienten Umgang mit dem Windows-System

Kindersicherung
auch unter Windows gibt es eine Kindersicherung

Bonus

Student Ratings & Reviews

5.0
Total 1 Rating
5
1 Rating
4
0 Rating
3
0 Rating
2
0 Rating
1
0 Rating
JZ
vor 4 Wochen
Sehr guter Einstieg für den Windows Neuling und Einsteiger. Besonders gut gefällt mir die ruhige Art des Trainers und wie er auch die schwierigen Themen plausibel erklärt. Ich kann das Online-Training auf jeden Fall empfehlen.