4.96
(24 Bewertungen)

Synology Photos (DSM7) – von A-Z

Kategorien: # Synology
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Synology Photos der Ultimative Masterkurs von A bis Z

Dieser Trainingskurs geht tief in das Programm und die Möglichkeiten von Synology Photos ein. In diesem Kurs lernst Du mit praxisnahen Beispielen, wie Du Photos, richtig installierst und so einstzen kannst, dass auch Deine Famile, oder Deine Kollegen die Feature von Moments Nachfolger effektiv nutzen können.

  • Einrichtung und Installation von Synology Photos
  • Inbetriebnahme von Photos für die ganze Familie
  • Einen zentralen Speicherplatz für die Fotos aller Mitarbeiter
  • Verwendung von Alben und Tagging und Gesichtserkennung
  • Schneller arbeiten mit dynamschien Alben
  • Freigeben von Fotos, Alben und dynamischen Alben
  • automatische Photo-Sicherung vom Smartphone
  • Bilder auch ohne Photo mit dem Home-Office synchronisieren
  • Sicherung der Fotos und Medien einrichten
  • So funktioniert die mobile App auf dem Smartphone
  • Sicherheitseinstellungen und Berechtigung
  • Externer Zugang mit DynDNS und Quick Connect
  • Foto-Freigabe für Gäste
Mehr anzeigen

Was werde ich lernen?

  • Photos richtig installieren
  • Fernzugang optimal einrichten
  • Photo für die Familie einrichten
  • Datensicherung vom Smartphone erstellen

Kursinhalt

2. Installation und Grundeinrichtung

3. Professioneller Umgang mit Synology Photos

4. Synology Photos in den Büroalltag integrieren
Wie kann Moments meinen digitalten Büroalltag optimieren?

5. Geo-Tagging, Personenerkennung und weitere Filter

6. Datensicherung Photos

7. Die Photos-App auf dem Mobilgerät

8. Sicherheit mit Reverse Proxy erhöhen

Updates
hier finden sich die Updates zum Kurs

Danke und Gutscheincodes

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Gesamt 23 Bewertungen
5
23 Bewertungen
4
1 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
A
vor 1 Jahr
Wieder interessanter Kurs, habe das Synology Photo schnell einrichten können. Habe alle Funktionen der App kennengelernt und nutze nun die mir wichtigen Funktionen. Synchronisation mit iPhone klappt perfekt, ist eine tolle Sache. Kann ich jedem empfehlen, der alles aus einer Hand wissen möchte und nicht lange im Internet suchen will. Besten Dank!
J
vor 2 Jahren
Sehr kompetenter Kurs. Der Onlinekurs ist wirklich zu empfehlen, da er den Teilnehmer nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellt, sondern die Einrichtung und den Weg, ausführlich und sehr verständlich erklärt. Der Trainer Frank, hat ein sehr gutes Gespür dafür, wie er dem Teilnehmer sein Wissen auch verständlich (und nicht langweilig herunter gerasselt) vermitteln kann. Ich habe diesen Kurs zwar über die Summer-Sale Aktion (Danke noch mal, für den tollen Rabatt) gekauft, aber ich hätte Ihn auch für den vollen Kaufpreis sofort gebucht.
vielen Dank an Frank!
J.Dorwet
PZ
vor 2 Jahren
Perfekt, das ist genau das Thema was ich schon lange gesucht haben. Sehr gut vorgetragen. vielen Dank dafür
XR
vor 2 Jahren
Perfekt. sehr ruhige und angenehme Stimme. Der Kurs ist sehr gut strukturiert und man kann eicht folgen. Für mich perfekt und gerne zu empfehlen.
L
vor 2 Jahren
Ein genialer Onlinekurs. Ich habe viel Neues zu Photos gelernt und fühle mich jetzt viel sicherer im Umgang mit meiner Synology. Zudem ist der Dozent auch sehr sympathisch und kompetent. Frisch, witzig und sehr fähig, wie man Ihn von Youtube her kennt.
A
vor 2 Jahren
Toller Kurs, sehr umfangreich und das Thema voll getroffen. Viele Praxisaufgaben und Anregungen, die zum "selbst umsetzen" anregen. ps. Das war schon mein zweiter Kurs und bestimmt nicht der Letzte. Vielen Dank an Frank für die gute Umsetzung.
K
vor 2 Jahren
Ich bin absolut zufrieden. Bei meiner "Großfamilie" passt das Thema ganz genau.Wie ich nun festtellen muss, kommt da noch ne Menge Arbeit auf mich zu, bis das alles so aussieht wie im Onlinekurs. Sehr gut veranschaulicht und dargestellt.
G
vor 2 Jahren
Top Onlinekurs. sehr viele Infos drin und echt gut rübergebracht. Danke
T
vor 2 Jahren
Guter Kurs, zuviel auf eine Firma ausgerichtet, als Einzelpersonen (2 PersonenHaushalt) braucht man keinen Freigegeben Bereich.Man braucht ein gewisses Grundwissen in Photos sonst verliert man leicht den Faden bei den Erklärungen
A
vor 2 Jahren
Perfekt erklärt und spanend dargestellt. Ich konnte sehr viel mitnehmen und direkt bei mir umsetzen. Danke
M
vor 2 Jahren
Super,
ich kann mich den anderen nur anschließen und kann den Kurs definitiv weiterempfehlen. Sehr gute Qualität und ruhige angenehme Stimmlage. Auch das Tempo ist gut, so kann man gleich das frisch gelernte an seiner eigenen Synology umsetzen.
Ich hab das genau so bei mir gemacht und Schritt für Schritt meine Synology eingerichtet und ich denke das wird hier nicht mein letzter Kurs gewesen sein.
vielen Dank und liebe Grüße
T
vor 2 Jahren
Sehr empfehlenswerter Kurs
viele gute Beispiele und Erläuterungen, sehr verständlich erklärt
Danke
M
vor 2 Jahren
Vielen Dank für diese Spitzenkurs.
Alles wird echt super verständlich erklärt und aufgedröselt. Für mich war das genau das Richtige. Auch die Geschichte mit den automatischen Alben habe ich jetzt endlich verstanden und schon sofort bei mir eingerichtet.
Vielen lieben Dank eure Maria
T
vor 2 Jahren
Vielen Dank für diesen sehr informative Kurs.
Das hat mir wirklich was gebracht und ich kann den Kurs in jedem Falle weiterempfehlen.
Toto
J
vor 2 Jahren
Mega Onlinekurs! Alles sehr gut erklärt und schnell nachvollziehbar.
Der Kurs ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße
Jens
R
vor 2 Jahren
Ein sehr guter Überblick zu DSM 7 Photos und den wesentlichen Tools und Einstellungen.
Einiges muss ich als Neuling bei Synology bestimmt noch mal wiederholen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Vielen Dank für den Kurs, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
HM
vor 2 Jahren
Du hast den Kurs sehr gut aufgebaut. Was ich gut fand, waren die vielen praktischen Beispiele, damit man das gleich nachstellen kann und das der Kurs in Abschnitte aufgeteilt ist.
Ich konnte hier meine Kenntnisse sehr gut auffrischen und habe sogar noch ein paar Dinge gelernt, von denen ich vorher überhaupt nicht wußte.
Fazit: Sehr guter Kurs. Kann ich nur weiterempfehlen

Gruß
Hannes
JH
vor 2 Jahren
Vielen Dank für diesen Super-Kurs.
Das hat wirklich Spaß gemacht und was mir besonders gut gefallen hat, waren die einzelnen Lektionen. So konnte ich bequem noch mal "zurück springen" und jetzt läuft auch alles wie gewünscht.
Vielen Dank und macht bitte noch mehr solche Kurse
lg Jan
vor 2 Jahren
Vielen Dank für diesen perfekten Kurs. Alles wurde sehr gut erklärt und super anschaulich dargestellt. Mir hat der Kurs so richtig Spaß gemacht und meine Fotos sind jetzt genau da wo ich Sie auch haben wollte.
liebe Grüße Helge
vor 2 Jahren
Wieder mal ein TOP-Kurs. Dank euch brauche ich nun meine Fotosammlung doch nicht komplett neu sortieren. Auch das mit den Passwortfreigaben funktioniert jetzt bei mir einwandfrei. Ich habe den Kurs bereits weiter empfohlen, dann muss ich das meinem Schwager nicht immer erklären. Den so gut wie es der Frank erklärt, kann ich es sowieso nicht.
Macht weiter so und mich würde ein Kurs zum Mailserver ganz brennend interessieren.
LG Helmi
vor 2 Jahren
Sehr guter Kurs. Passt genau zu meinem Thema. Der Kurs und auch die anderen haben echt viel gebracht und super Spaß gemacht. Vielen Dank, ich werde euch gerne weiter empfehlen.
vor 2 Jahren
Vielen Dank! Das hat mal echt Spaß gemacht. Nicht so trocken und öde wie bei der VH.... immer wieder gerne
vor 2 Jahren
Sehr ausführlicher Kurs. Echt Klasse vorgetragen und leicht nach zu machen. Ich habe meine Bildersammlung jetzt auch "ordentlich" in meine Synology einsortiert. Der Tipp mit den dynamischen Alben ist Gold wert, vielen Dank.
Ich kann und werde euch gerne weiter empfehlen.
MFG Werner