5.00
(16 Bewertungen)

Drive Server

Kategorien: # Synology, Compact
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

In diesem Themenkurs gehen wir den Synology Drive-Server einmal komplett durch.

Wir beginnen zuerst mit der Installation der verschiedenen Pakete und sehen uns die Einstellungen und Optionen im Drive-Server im Detail an. Dabei sehen wir uns auch die Grundeinstellungen an, die nötig sind, um den Drive-Server optimal im Netzwerk einzusetzen und diesen mit anderen Geräten oder mit dem Büro im Home-Office zu synchronisieren.

In diesem Themenkurs gehen wir nicht auf die Basis-Einrichtungen der Synology ein, diese solltest Du schon selbst erledigt haben. Wenn nicht, dann sieh Dir erst den Synology Basis-Kurs an, damit Du gleich auf dem richtigen Einstiegslevel für dieses Thema bist.

Dafür lernst Du in diesem 5 Stunden Videokurs so ziemlich alles was zum Drive-Server wissen muss. Von der grundsätzlichen Einrichtung und Vorbereitungen im DSM, über die Administration, Berechtigungen und Freigaben, bis hin zur optimalen Verwendung im Arbeitsalltag, sowie die Anbindung von Home-Office, weiteren Standorten und den mobilen Apps für die Synchronisation unterwegs.

Mehr anzeigen

Was werde ich lernen?

  • Du lernst wie der Drive-Server optimal und sicher eingerichtet wird
  • Perfekter und sicherer Umgang mit Drive
  • Wie die Drive-Clients eingebunden werden
  • Welche Metoden angewandt werden können
  • Mobil Devices Drive App verbinden

Kursinhalt

Einleitung und Voraussetzungen

DSM Grundeinstellungen für Drive

Drive Administration

Zugriff auf Drive herstellen

Drive Client verwenden

Zugang über das lokale Netzwerk- ohne Internet

Computersicherung mit Drive

Synchronisieren von 2 Standorten

Datensicherung für Drive

Mobile App – Drive mobiler Zugang

Extra und Bonus

Danke und Hinweise

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Gesamt 15 Bewertungen
5
16 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
J
vor 2 Jahren
Sehr guter Kurs. Ich konnte so viele neue Funktionen lernen und gleich umsetzen. Danke und bitte weiter so.
M
vor 2 Jahren
Sehr gute Erklärung, gut strukturiert.
XR
vor 2 Jahren
Perfekter Kurs. Der Trainer hat eine sehr ruhige und angenehme Stimme. Der Kurs ist sehr gut strukturiert und man kann leicht folgen. Für mich hat sich das auf jeden Fall gelohnt und ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.
Vielen Dank
L
vor 2 Jahren
Der Kurs ist mit einer sehr guten Struktur und tollen Inhalten aufgebaut. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Thematik auch für den Laien verständlich und einfach nachzumachen ist. Ich gebe dafür volle 5 Sterne und kann den Kurs nur weiter empfehlen.
A
vor 2 Jahren
Gute und leicht verständliche Einführung in das Thema Drive. Auch hier habe ich wieder mal viel gelernt und direkt für mich umsetzen können. Vielen Dank an Frank.
A
vor 2 Jahren
Absolut interessant. Der Onlinekurs ist didaktisch gut aufgebaut und auch für den Anfänger geeignet. Von daher zu Recht 5 Sterne verdient. Danke, Alfons
M
vor 2 Jahren
Der Kurs hat mir einen sehr guten Einstieg in das Thema vermittelt. Er half mir auch dabei meine Vorkenntnisse zu strukturieren. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen, da er sehr hilfreich ist.
T
vor 2 Jahren
Super Onlinekurs - sehr gut und verständlich erklärt
K
vor 2 Jahren
Sehr guter Online Kurs. Viele toole Beispiele drin. Hat echt Spaß gemacht. So manche Sachen muss ich mir aber wohl noch mal ein zweites Mal ansehen, damit ich es richtig verstanden habe.
G
vor 2 Jahren
Vielen Dank, das war in der Tat sehr hilfreich. Ich habe direkt einige Beispiele bei mir umgesetzt und ne ganze Menge dazu gelernt.
A
vor 2 Jahren
Super gut erklärt. Genau die richtige Mischung. DANKE
A
vor 2 Jahren
Ich besitze schon seit einigen Jahren eine DiskStation und dank dieses Kurses habe ich gelernt wie ich das Potential richtig ausschöpfen kann. Insgesamt ein gut strukturierter Kurs, der die einzelnen Einrichtungs-Schritte sehr gut erklärt erklärt. Alles in allem hat sich der Kurs für mich vollends gelohnt. Ich habe viel gelernt und kann jetzt dieses Wissen auch praktisch anwenden. Danke Frank für diesen Kurs.
JS
vor 2 Jahren
Das war ein sehr interessanter Kurs. War wirklich gut gemacht und sehr gut und sehr verständlich erklärt. Obwohl ich schon viele Videos zum Thema gesehen habe, konnte ich jetzt auch wirklich alles nachvollziehen und meinen Drive-Server perfekt einrichten. Vielen Dank und viele Grüße
Jan
J
vor 2 Jahren
Sehr gute Anweisung und Erklärung.
Meine Probleme konnte ich tatsächlich mit dem Kurs lösen. Wenn man weiß wie es geht, ist es eigentlich auch einfach.
vielen Dank für die Mühe, ich freue mich schon jetzt auf das nächste Thema.
M
vor 2 Jahren
Toller Kurs, nur zu empfehlen.
Sehr ruhige und angenehme Stimme und sachlich sehr gut erklärt. Ich konnte viel für mich mitnehmen und habe meinen Drive-Server jetzt auch am Laufen.
vielen Dank dafür
lg micha