4.50
(4 Ratings)

Synology Contacts

Categories: Synology
Wunschliste Share
Share Course
Page Link
Share On Social Media

Über den Kurs

Firmenadressbuch mit Synology Contacts einrichten

Die neue Kontaktverwaltung der Synology optimal für das Büro und die Firma einrichten.

Synology Contacts ist ein Paket für die zentrale Verwaltung aller Arten von Kontakte und Adressen. Du kannst Kontakte hinzufügen und migrieren, Kennzeichnungen verwalten und Adressbücher für Freunde und Famile, oder für die Kollegen freigeben. Darüber hinaus lassen sich nicht nur Daten aus verschiedenen Quellen wie Google und Outlook importieren, sondern auch Daten mit iOS-Geräten und anderen kompatiblen Plattformen synchronisieren.

Mit Synology Contacts hast Du die Adressen von Lieferanten, Kunden und Dienstleister immer schnell zur Hand und kannst so schnell und einfach mit Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern in Verbindung treten.

Show More

What Will You Learn?

  • Arbeite zukünftig effizient und effektiv mit der Kontaktverwaltung von Synology
  • Nutze mit Deinen Kollegen ein gemeinsames Adressbuch
  • Kategirisiere Deine Adressen und behalte immer die Übersicht

About the instructor

C
IT-Traininer und Coach
Mein Name ist Frank Grzbielok und ich arbeite bereits seit 1989 in der EDV-Branche als Adminitrator, EDV-Leiter, Consultant und EDV-Trainer. Im Sommer 2003 gruündete ich meine eigene Firma und betreue seit dem reginale Kunden und lokale Betriebe aus dem Bereich Handel, Handwerk und Gewerbe. Neben meiner Zertifizierung zum Microsoft certified Trainer, Microsoft Certified System Engineer/Administrator, konnte ich mich nun auch als Synology Certified DSM Architect und Synology Certified Backup Architect zertifizieren. Obwohl eigentlich Microsoft seit vielen Jahren bei uns an erster Stelle steht, habe ich mich seit 2013 auf Synology spezialisiert. Mit der Zertifizierung zum Synology Certified Gold-Partner, steht bei uns seit den letzten Jahren ebenfalls die Projekte mit Synology-System im besonderen Fokus. Als zertifizierter Trainer arbeite ich für verschiedene Trainingsinstitute und gebe Fernkurse, Online-Trainings und Remotehilfe mit Synology-Coachings.

Course Curriculum

1. Einleitung und Voraussetzungen

2. Installation und grundlegende Einrichtung von Contacts
Sehen wir uns die Gruneinrichtung und Installation an

  • Welche Pakete müssen wir installieren?
    01:31
  • Funktionsumfang kennenlernen & Erste Schritte
    06:42
  • Kontakte synchronisieren
    02:43
  • Mit Tags komfortable Listen/Ansichten erstellen
    03:33

3. Grundsätzliche Vorbereitungen bei DSM 7
Bevor wir die Adressbücher mit unseren Clientsystemen, wie Outlook oder Thunderbird verbinden können, sind einige Einrichtungsschritte unter DSM 7 notwendig, die wir uns in diesem Kapitel durchgehen werden

  • Berechtigungen unter DSM 7 einstellen
    03:20
  • Anmeldeportal unter DSM 7 einrichten
    10:38
  • Anmeldeportal unter DSM 7 anpassen
    04:56

4. DDNS und QuickConnect mit DSM 7
Um einen Zugriff von extern, also über das Internet zu verwenden, ist eine DDNS oder/ und eine QuickConnect ID notwendig. Für die Einrichtung dieser Dienste, benötigt Ihr ein Account beim Hersteller Synology

  • DSM 7 – DDNS einrichten
    08:32
  • DSM 7 – QuickConnect Dienst einrichten
    07:07

(3.) Grundsätzliche Vorbereitungen unter DSM 6
Bevor wir die Adressbücher mit unseren Clientsystemen, wie Outlook oder Thunderbird verbinden können, sind einige Einrichtungsschritte unter DSM 6 notwendig, die wir uns in diesem Kapitel durchgehen werden

  • DSM 6 Berechtigungen für Contacts einstellen
    03:06
  • DSM 6 Anwendungportal einrichten
    09:35
  • DSM 6 Anwendungsportal Design anpassen
    06:39

(4.) DDNS und QuickConnect mit DSM 6
Um einen Zugriff von extern, also über das Internet zu verwenden, ist eine DDNS oder/ und eine QuickConnect ID notwendig. Für die Einrichtung dieser Dienste, benötigt Ihr ein Account beim Hersteller Synology

  • DSM 6 – DDNS einrichten
    08:12
  • DSM 6 – QuickConnect Dienst einrichten
    06:41

5. Portfreigaben im Router einrichten
Wer mit DDNS abeitet ist auf die Portfreigaben im Router angewiesen. Wie die Einrichtung grundsätzlich funtktiniert und auf was Ihr dabei achten solltet, sehen wir uns in diesem Kapitel an

  • Portfreigaben einrichten (Beispiel Fritz!Box)
    11:36

5. Clientsysteme einbinden und synchronisieren

  • Adressen mit Outlook synchronisieren
    08:02
  • Adressen mit Thunderbird synchronisieren
    04:35

7. Adressbücher nutzen und verwalten

  • Warum wir mehr als ein Adressbuch benötigen
    06:18
  • Gruppenadressbuch erstellen und verwalten
    09:27

Bonus

  • Fritz.Box Telefonbuch mit Contacts verbinden
    00:00
  • Lektionsentwurf
    00:00

Student Ratings & Reviews

4.5
Total 4 Ratings
5
3 Ratings
4
0 Rating
3
1 Rating
2
0 Rating
1
0 Rating
S
vor 4 Monaten
Perfekt Kurz und Knackig
KH
vor 5 Monaten
Ja, das war wieder einmal sehr gut erklärt. Selbst für einen Computer-Laien wie mich, war das sehr verständlich erklärt.
vor 11 Monaten
Dies ist ein wirklich großartiger Kurs für alle Ebenen. Egal, ob Anfänger oder Experte, hier lernt jeder etwas Neues. Angefangen von wichtigsten Einstellungen über die Verwaltung bis hin zu den realen Tipps. Darüber hinaus bekomme ich wirklich reale Erfahrungen und nicht nur Vorlesungen aus dem Lehrbuch.
vor 1 Jahr
Dieser Kurs ist sehr zu empfehlen. Ich konnte meine Synology-Kenntnisse und Netzwerk-Kentnisse echt verbessern, nachdem ich einige der bereitgestellten Aufgaben und Beispiele mehrmals überprüft und geübt hatte.