Willkommen bei unserem Online-Kurs zum Thema Windows-Server Domänenverwaltung mit Gruppenrichtlinien!
In diesem Online-Training werden die Grundlagen der Windows-Server Domänenverwaltung und der Gruppenrichtlinien behandelt. Sie werden lernen, wie man Domänenobjekte wie Benutzer, Gruppen, Computer und Richtlinien erstellt und verwaltet.
Sie lernen auch, wie man eine Gruppenrichtlinie erstellt und anwendet, um Benutzerrechte und -zugriffsebenen zu kontrollieren. Weiterhin werden wir uns mit dem Active Directory-Verzeichnisdienst und den Grundlagen der Gruppenrichtlinienobjekt (GPO) befassen.
Zu Beginn des Kurses erhalten Sie eine Einführung in das Windows-Server Domänenverwaltungssystem und seine Grundlagen.
Sie lernen, wie man Domänenobjekte wie Benutzer, Gruppen und Richtlinien erstellt und verwaltet werden. Sie erfahren auch, wie man Gruppenrichtlinien erstellen und verwalten kann, um Benutzerrechte und -zugriffsebenen zu kontrollieren. Anschließend werden wir uns mit dem Active-Directory Verzeichnisdienst und dem Gruppenrichtlinienobjekt (GPO) befassen.
Sie werden lernen, wie man GPOs erstellt und ihnen Richtlinien zuweist. Weiterhin werden wir die verschiedenen Gruppenrichtlinienobjekte und deren Einstellungen untersuchen.
Zum Schluss werden wir uns mit der Verwaltung und Überwachung von Gruppenrichtlinienobjekten befassen. Sie werden lernen, wie man Gruppenrichtlinienobjekte auf einzelne oder mehrere Computer anwende.. Wenn Sie diesen Kurs absolvieren, werden Sie in der Lage sein, Domänenobjekte zu erstellen und zu verwalten, Gruppenrichtlinien zu erstellen und anzuwenden, GPOs zu erstellen und Richtlinien zuzuweisen, Gruppenrichtlinienobjekte zu verwalten.
Dieser Kurs ist als Selbstlernkurs konzipiert. Du arbeitest die bereitgestellten Inhalte selbstständig und in deinem eigenen Tempo durch.
Nach dem Kauf erhältst du unbefristeten Zugriff auf den Kurs, solange dieser von uns angeboten wird. Du kannst die einzelnen Lektionen beliebig oft ansehen und wiederholen. So kannst du jederzeit zu einem Thema zurückkehren, etwas nachschlagen oder einzelne Arbeitsschritte erneut nachvollziehen.
Es finden keine Prüfungen, Bewertungen oder individuellen Lernerfolgskontrollen statt. Der Kurs beinhaltet keine Zertifizierung.
Individuelle Beratung, Fehleranalyse oder Unterstützung bei der Einrichtung und Umsetzung auf deinem eigenen System sind nicht Bestandteil des Kurses. Da sich technische Umgebungen von System zu System unterscheiden können, ist hierfür gegebenenfalls eine individuelle Analyse erforderlich.
Für solche individuellen technischen Fragestellungen kannst du separat ein 1:1-Coaching buchen.
Sie benötigen einen VIP-Member-Pass oder einen Gold-Status, um diesen Kurs kostenfrei nutzen zu können