4.00(1)

Synology Mailserver einrichten

  • von Frank
  • Kurslevel: Fortgeschritten
  • Kategorien Synology
  • Dauer 10h 40m
  • Insgesamt eingeschrieben 0
  • Zuletzt aktualisiert 28. August 2021

Über den Kurs

Ein eigener E-Mailserver auf der Synology ist schon eine feine Sache. Was es bei der Einrichtung und Planung zu beachten gibt, lernst Du in diesem Kurs

Beschreibung

Einirchtung eines E-Mail Server unter Synology

Die Einrichtung eines eigenen Mail-Servers ist nicht ganz so trivial wie es sich eigentlich anhört. Grundsätzlich gilt es auch abzuwegen, in wie weit ein eigener Mail-Server überhaupt Sinn macht.

Bei der Einrichtung des eigenen Mailservers sind einige Hürden zu überwinden und men benötigt einen Zugriff auf den DNS-Server seines Hostinganbieters um die eiegene E-Mail-Domäne bzw. seine eigene Synolog auch offiziell als E-Mal-Server nutzen zu können.

In manchen Fällen ist eine hybride Konfiguration die bessere Wahl, um auch beim Ausfall des Internetanschlusses oder bei einem Defekt der Synology weiterhin E-Mails emfangen zu können. Manchmal reicht es auch schon den E-Mail Server nur als E-Mail-Archiv zu betreiben.

Was werde ich lernen?

  • Du lernst wie Du Deinen eigenen Mailserver unter Synology einrichten kannst
  • Du lernst wie Du deine Computer und mobilen Geräte an den Synology Mail-Server anbinden kannst

Feedback der Kursteilnehmer

4.0

Total 1 Ratings

5
0 Bewertung
4
1 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung

Ich habe gerade den Kurs abgeschlossen :) Vielen Dank, es war recht einfach zu folgen und bringt mich einen großer Schritt nach vorne. Ich sehe mir mit Freude schon die anderen Kurse und und freue mich schon auf das nächste entspannte Online-Training. Danke

189,00

Die Materialien enthalten

  • 4 Stunden on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Assignments
  • Certificate of Completion

Anforderungen

  • Du benötigst eine Synology DiskStation oder RackStation mit DSM 6.2 oder höher.
  • Überprüfe vor dem Kurs ob Deine Synology das Paket Mail Plus Server 2 unterstützt

Schlagwörter

Zielgruppe

  • Jeder der seine E-Mail in Zukunft auf seinem eigenen Server hosten möchte