0(0)

Backup Strategie

  • von Coach
  • Kurslevel: Alle Level
  • Kategorien Synology
  • Insgesamt eingeschrieben 1
  • Zuletzt aktualisiert 4. Oktober 2021

Über den Kurs

Der Backup Kurs beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Datensicherungs Programmen, die Synology mitbringt. Wir beleuchten die unterschiedlichen Sicherungs-Strategien und sehen uns an wann welches Programm zum Einsatz kommt und für welchen Zweck, die verschiedenen Programme geeignet sind.

Beschreibung

Der Kurs ist in Kürze verfügbar!

Veiele Anwender schaffen sich ein Synology-System, wegen der Datensicherung an. Doch die Einrichtung und Plannung einer ordentlichen Datensicherungs-Strategie wird dabei oftmals vergessen. Sicherlich ist die Synology dafür prädistiniert, als flexibles und zuverlässiges Datensicherung-System zu fungieren, doch dazu sollte auch ein Datensicherungsplan eingerichtet werden.

Synology bietet untersschliedliche Ansätze und Methode um Sicherungsaufgaben durchzuführen. Doch viele unterschiedliche Methoden und Programme, habe auch unterschiedliche Ziele und Anwendungsbereiche.

In diesem Kurs beleuchten wir die unterschiedlichen Sicherungsmethoden und sehen uns die Vor- und Nachteile der einzelnen Programme im Detail an. Wir schauen uns die einfache Datensicherung vom klassischen Windows-PC und von einem mac-Computer an und beleuchten auch die anderen Sicehrungsprogramme, wie Hyper Backup, USB-Copy, Active Backup und was welche Vorteile uns das Drive bei der Datensicherung von Computersystemen, zu bieten hat.

Themen für diesen Kurs

25 Lektionen

Einleitung

Grundvoraussetzungen und Einleitung für dieses Kurs00:00
Das wirst Du lernen00:00

Hyperbackup

Active Backup

Synology Drive

Datensicherung für macOS einrichten (Time Machine)

Datensicherung mit Windows Boardmitteln

mit Snapshot Netzwerkspeicher optimieren

Kostenlos