WORDPRESS Workshop
9 Kapitel

hierbei erstellen wir zusammen einen kompletten Webseite mit >WordPress < und stylen deine Site so, damit Du deine Firma erfolgreich online präsentieren kannst.

Chapter 1 : Eine Übersicht was Du brauchst

Wir gehen es mal langsam an und klären erst einmal was Du alles brauchst und evt. vorbereiten solltest.

Beginnen wir mit der WordPress-Installation und schauen uns mal an wie das mit den “One-Click” Lösungen so geht, oder auch von Hand “zu Fuß”

 

Chapter 2 : WordPress kennenlernen

Dreh und Angelpunkt ist das Backend von WordPress. Als Designer oder Reakteur solltest Du Dich hier gut auskennen. Das nötige Wissen werden wir in diesem Workshop vermitteln

Chapter 3 : WordPress einrichten

Nach der Installationgibt es noch einiges zu tun, damit die Webseite so richtig läuft. Genau das besprechen wir in diesem Kapitel sehr ausführlich und richten WordPress produktiv ein.

Chapter 4 : Inhalte einfügen

Hier starten wir mit den Inhalten und füllen die Website mit Leben und Inhalten, z.B. Einbinden von Multimediainhalten oder auch links zu anderen Seiten und Themen

Chapter 5 : Themes

Dein Ziel ist zum Greifen nahe, jetzt kommt die Basis für den Erfolg; das passende Theme. Hier zeige ich wo Du gute und moderne Themes finden kannst und wie Du sie installierst.

Chapter 6 & 7 : Benutzer & Werkzeuge

Deine webseite nimmt schon Gestalt an, es wird Zeit sich einmal mit den Standardwerkzeugen und der Rechteverwaltung auseinander zu setzen.

Chapter 8 : die Plugins

Jetzt wird es Zeit Deine Webseite mit weiteren Funktionen und Fähigkeiten zu erweitern. Plugins gibts wie Sand am mehr. Hierbei gilt es die Spreu vom Wizen zu trennen und die “Richtigen, Wichtigen” zu finden

Chapter 9 : Bonus: PLUS Sicherheit

Deine Webseite steht und ist einsatzbereit, aber jetzt gilt es die Seite gegen Hackerangriffe und Spam Attaken zu schützen und genau das ist das Thema in diesem Teil.

Frank Grzbielok

Trainer /Coach

Nach mehr als 20 Jahren Webdesign und über 10 Jahre WordPress, habe ich endlich das ultimative Tool gefunden. Mit Divi und etwas Anleitung und einer ausführlichen Trainingseinheit in Sachen Woocommerce steht Dir ein erfolgreicher Webshop schon nach kurzer Einarbeitung zur Verfügung.

Mache Dein Business jetzt Smart!

Freie Kurse für lau

Hier findest Du einige kostenlose Webinare und Aufzeichnungen, die keine Cent kosten. Einfach mal so, damit Du Dir ein Bild machen kannst  >>

Premium Coaching

Du interessiert für einen erfahren Coach der Dich bei Deinem Projekt begleitet und Dich mit wertvollen Tipps und Anleitungen versorgt  >>

Ready to get started?

Buche ein Training oder einen Coach